1vs1: SEASONS 2.0 - großes Competitive Update

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Timolia, 30. April 2021.

  1. Timolia

    Timolia Timolia Dein Team

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    Unser neues Ranked System ist da! (Wurde aber auch Zeit, hm?)

    Neues Elosystem, frische Kits, Competitive Maps und Regeländerungen zum Accounsharing sind nur der Anfang der Änderungen, die euch im neuen Update erwarten: Willkommen zu Seasons 2.0!

    Die 1. Season im neuen Seasons System geht vom 30.04.2021 bis zum 31.07.2021.
    Zur Feier des neuen System stellt Timolia einmalig ein Preisgeld für die Top-Platzierten der Season! Die drei besten Spieler erhalten am Ende der Season 100€, 50€ und 25€ Preisgeld.


    Aber bevor ihr euch direkt ans Spielen macht, hier erst einmal die Neuerungen:


    Das neue Ranked System
    Das wichtigste zu erst: Das Ranked System wurde grundlegend überarbeitet!
    Das Punktesystem und die versteckte Elo wurden abgeschafft - stattdessen starten jetzt alle mit einer 1300er Elo in die Season und können Elo von sich und anderen jederzeit einsehen.

    Neben den Ranglisten für Kits bleibt auch die globale Rangliste erhalten, diese wird allerdings jetzt neu aus dem Durchschnitt der Kit-Elos berechnet.

    Aus der Elo leiten sich außerdem die Ränge ab - die ebenfalls neu sind! Ab dieser Season gibt es acht Ränge, die durch das Erreichen von bestimmten Elos freigeschaltet werden:

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    Außerdem wird euch auffallen, dass sich die Elo anders verhält als vorher. Das liegt an einer veränderten Berechnung der erhaltenen bzw verlorenen Elo nach Kämpfen. Das System wurde dynamischer und kurzlebiger gestaltet, um durch schnelle Elogewinne und Verluste ein Rankingsystem zu ermöglichen, das Skill und nicht Suchtfaktor abbildet.


    Die Kits + Maps der neuen Season
    Ab dieser Season wird es nur noch 6 Ranked Kits pro Season geben. Ungewertete Season Kits fallen vollständig weg.

    Die 6 Kits für die Season 2.0:
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    Für jedes Ranked Kit gibt es ab jetzt festgelegte Competitive Maps, die für das spezielle Kit ausgewählt oder gebaut wurden! Diese Competitive Mappools bestehen zu Teilen aus bereits vorhandenen Maps, zu Teilen aus modifizierten Varianten bereits vorhandener Maps und zu Teilen aus vollständig neuen Maps. Spiele mit den Ranked Kits werden automatisch immer auf einer der zugeordneten Competitive Maps stattfinden. Es nicht möglich, diese Kits auf anderen Maps zu spielen. Vorerst wird es auch nicht möglich sein, die modifizierten und neuen Competitive Maps im normalen Mappool auszuwählen, da wir damit rechnen, während der Season dem Feedback entsprechende Änderungen am Mappool vorzunehmen.

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    Diese Maps können mit dem jeweiligen Kit gespielt werden:

    UHC
    : Null/Null (NEU), Basic, Feldhockey, Fußball, Inverse, Schach, Magma, Gladiator, Crystals, Retro, Timeless

    SG
    : Basic small (NEU), Timolia Mid (NEU), Basketball small (NEU), Quidditch small (NEU), Futuristic Garden small (NEU), Skatepark small (NEU)

    HG: Timolia Mid small (NEU), Only Schlucht (NEU), Basic small (NEU), Nightclub (NEU)

    PotPVP: Waterworld, Zahnraeder, Retro, Feldhockey, Fußball

    Archer: Fußball, Feldhockey, Waterworld, Zahnraeder, Retro

    Taktik: Basic, Basketball, Gladiator, Schach, Eishockey, Fußball, Feldhockey, Inverse, Magma

    Regeländerungen
    Zum Spielspaß gehört immer auch ein faires Miteinander. Um das zu gewährleisten, gelten ab dieser Season für 1vs1 Ranked folgende neue Regeln:

    1. Accountsharing ist verboten - ein Account darf pro Season nur von einer Person bespielt werden.
    2. Zweitaccounts sind verboten - ein Spieler darf pro Season nur einen Account verwenden.
    3. VPNs dürfen nicht für Ranked Kämpfe auf Timolia genutzt werden.

    Diese Regeln müssen zu Beginn jeder Season von allen Spielern bestätigt werden. Verstöße gegen diese Regeln führen ohne Vorwarnung zum vollständigen Elo-Reset und können darüber hinaus auch zu einem Bann führen.

    Kosmetisches, Quality of Life und Bugfixes
    Der Übersicht halber geht es ab hier in Stichpunkten weiter!

    Anzeigen und Spectaten von Matches
    - Spielen Gegner mit besonders hoher Elo gegeneinander, erfolgt eine kurzer Broadcast im Chat, über den das Match spectatet werden kann.
    - Am Ende von Fights sehen Spieler und Spectator, wie viel Elo gewonnen bzw verloren wurde.
    - Dafür können Spectator allerdings Inventare während der Kämpfe nicht mehr einsehen - so wird Ghosting verhindert.

    Queue und Leaderboards
    - Es kann für mehrere Ranked Kits gleichzeitig gequeued werden
    - Über das Buch in der Hotbar können die einzelnen Queues betreten und die Leaderboards betrachtet werden
    - In diesem Menü wird ebenfalls angezeigt, wie viele andere Spieler gerade für dieses Kit queuen
    - Um das Targetten bestimmter Spieler und das Farmen von Elo zu verhindern, gibt es eine Grenze, wie oft Spieler einander in einem bestimmten Zeitraum queuen können.
    - Eine neue Lobby versammelt das globale Leaderboard alle wichtigen Elemente übersichtlich und direkt am Spawn!

    HG
    - Für HG gilt eine neue Kiteinstellung: Nur Spielerblöcke abbauen
    - Diese Einstellung wird auch allgemein frei verfügbar sein
    - In Ranked Fights mit dem HG Kit ist kein Endmatch möglich

    Bugs und Anpassungen
    - Bugs mit Todesanimationen und Flawless Death wurden behoben
    - Die Sortierung der Kititems bleibt nun endlich wieder langfristig gespeichert!
    - Die Achievements für das Ranked System wurden angepasst. Ihr habt euch ja bestimmt schon Sorgen gemacht.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Seasons 2.0 Update und freuen uns auf euer Feedback!

    Euer Timolia Team
     
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    Finde die neue 1vs1 Lobby sehr nice ;D
     
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    Das ist ein cooles Update
     
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  5. Shaday

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    Blitzeinschlag funktioniert immer noch nicht zuverlässig
     
  6. SpookyWiggis

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    Der Blitzschlag kann leute in 2vs2 tötetn!
     
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