1vs1 Ranked Command: Meine Idee!

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von OptimusNuke, 30. Dezember 2016.

Schlagworte:
?

Sollte man einen Command hinzufügen, um den Spielern eine Statustabelle für 1vs1 Ranked zu geben?

  1. Ja, man sollte den Spielern eine Einstufungsmöglichkeit geben, jedoch keine weiteren Veränderungen!

    9 Stimme(n)
    81,8%
  2. Nein, es soll kein neuer Command hinzugefügt werden.

    2 Stimme(n)
    18,2%
  1. OptimusNuke

    OptimusNuke Neuling

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo!


    Ich habe eine neue Idee, der bestimmt viele Nutzer zustimmen würden!

    Ich spiele sehr oft auf Timolia 1gegen1 Ranked. Mir ist aufgefallen, dass das Up-/Downranksystem nicht besonders durchschaubar ist! Ich berichte aus eigener Erfahrung und aus der von Freunden, dass man es sehr schwer hat, Upgeranked zu werden. Das finde ich super, man hat einfach einen Anspron! Nur oft ist es so, dass man manchmal einfach so Downgeranked wird. Hin und wieder habe ich mehrere große Winstreaks (12, 10, 7) am Laufen. Hin und wieder werden diese unterbrochen und ich verliere ein paar (6) Kämpfe.


    Meine Idee ist nun, dass man, um ein System einführt, dem die 1vs1 Spieler vertrauen können!

    Bisher war das System wie gesagt, schwer zu durchschauen. Deshalb würde ich eine Top Player Tabelle einführen, die dann deinen Platz im Ranking auf deinem Rang anzeigt (Also: Es gibt für jeden Rang eine eigene Tabelle, in die man eingelistet wird.) Wenn man jetzt den oberen Rand der Tabelle überschreitet, wird man Upgeranked.
    Diese Tabelle könnte man durch z.B. den /rank command erreichen.


    Um es zu verdeutlichen:

    OptimusNuke (Ich als Beispiel) gibt den Command /rank ein. Jetzt erscheint folgende Liste (Als Beispiel)


    ----------Rang 12----------
    ----------UPRANK----------
    Platz 1: PlayerPlatz1 (mit xy weiteren Spielern)
    Platz 2: PlayerPlatz2 (mit xy weiteren Spielern)
    Platz 3: PlayerPlatz3 (mit xy weiteren Spielern)
    Platz 4: PlayerPlatz4 (mit xy weiteren Spielern)
    Platz 5: PlayerPlatz5 (mit xy weiteren Spielern)
    ...
    ...
    ...
    Platz18: OptimusNuke

    --------DOWNRANK--------


    Jetzt braucht man noch ein Mittel (Anders gesagt: Eine Währung), die man bekommt, um in das System eingeranked zu werden. Man sagt z.B., dass man z.B. Insgesamt mindestens 15000 Punkte braucht, um in Rang 13 Upgerankt zu werden. Dabei bekommt man bei jedem weiteren Kamof je Rang des Gegners unterschiedlich viel Punkte. Außerdem müsste man dann sagen, dass, wenn man weniger als z.B. 14000 Punkte hat, downgeranked wird.
    Wenn man jetzt aber downgeranked wird, kriegt man z.B. 400 Punkte abgezogen, dass man im oberen drittel von der
    Rang 11 Liste wird. Dieses Punktesystem muss ja nichteinmal den Nutzern erzählt werden. Man sollte aber wenigstens eine Liste haben!

    Ich hoffe, mein Beitrag wurde verstanden! Wenn es noch Fragen gibt, fragt einfach!

    Ich wollte damit erreichen, dass den Spielern eine Möglichkeit gegeben wird, zu erkennen, wie man gerade steht bzw. wann man Up-/Downgeranked wird! Andererseits kann man sich dann auch mit den anderen Spielern vergleichen!!!


    P.S.:Diese Idee kam zustande, da ich (als Rang 12er) oft in Ranked Matches eine K/D von 53/18 erreiche. Dies schaffe ich sehr oft und frage mich letztendlich, wann ich upgeranked werde und wieso. Dann habe ich mal angefangen, meine Gegner zu fragen, welche Ränge diese eigentlich sind. Es kam herraus, dass ich gegen sehr wenige Rang 12er spiele! Ich spiele oft nur gegen Rang 11er oder drunter, hin- und wieder auch gegen Rang 13er und höher!
    Dabei habe ich gemerkt, dass ich, da ich gegen Gegner gewinne, die einen Rang unter mir sind, verliere und meistens gegen sie gewinne, letztendlich wenig Pluspunkte und viele Minuspunkte erreiche.
    Dadurch habe ich keinen Durchblick mehr, wie ich gerade stehe! Deshalb verliere ich die Lust daran, zu spielen, da ich denke, dass ich keine Ziele vor Augen habe, was auf meine Verwirrung zurück zu führen ist.


    P.P.S.: Man könnte eventuell dann auch noch den Rang von seinem Gegner über seinem Kopf im 1vs1 sehen oder man könnte den 1vs1 Rang eventuell der 1vs1 Statistik hinzu fügen.


    Ich hoffe, dass meine Idee verstanden wurde und dass diese auf umgesetzt werden kann! Ich bitte um eine Rückmeldung von einer Person des Timolia-Teams!
    Natürlich fände ich es auch richtig schön, wenn manche Leute diese Idee unterstützen und Verbesserungsideeen haben!



    OptimusNuke aka. Tim
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
     
    LoL200e gefällt das.
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    1.253
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich habe deine Idee gut verstanden und ich finde auch man sollte einige Dinge besser erkennen können. Ich denke wirklich das man deine Idee übernehmen könnte. Aber das mit den Punkten etc... Da weiß ich nicht so D: aber sonst an sich sehr interessant! x3
     
  3. ZiemlichUndead

    ZiemlichUndead Troll Expert

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    98
    Jaguut, also, ich bin auch für mehr Transparenz im ranking system!

    Aber, also, das kann ich mir jz nicht verkneifen sry xD

    1. ne 12er Streak ist einfach nichts xD
    2. 53/18... Also, Ich verliere am Tag so 2-3 spiele...

    Und ich bin trotzdem nur rang 15 -.-
     
  4. IchMachDichSchon

    IchMachDichSchon Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Eine sehr sehr gute Idee. Ich hoffe, dass diese übernommen wird.

    Mfg

    Nico1886 | IchMachDichSchon
     
  5. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Mal ein paar Anmerkungen meinerseits zu den genannten Punkten:

    1: Punktesystem: es gibt bereits ein Punktesystem (oder sowas in der Art), nur wird dieses bisher nicht offen angezeigt.
    2: das man hauptsächlich gegen LvL 11 und darunter spielt ist onehin klar. Einerseits gibt es mehr Leute, die in den niedrigeren Rängen spielen als in den hohen Rängen, und andererseits spielen sehr viele der hohen Ränge auf PvP01, und somit nicht auf "random"(soll keines Falls abwertend sein) Lobbys, wo du wahrscheinlich spielst.
    3: Für deine Stats, so wie du sie uns gesagt hast, ist 12 doch vollkommen in Ordnung. Um einen noch höheren Rang sich zu erspielen brauch man schlicht und einfach bessere Ranked-Stats, als du sie hast.
    4: Wie man up/downgeranked wird, hängt nicht nur von den selbst bestrittenen Kämpfen ab, sondern auch davon, wie viel die anderen gespielt haben, und wie lange du inaktiv warst.

    Aber allgemein gesagt: Etwas mehr Ranglisten und Transparenz in 1v1 ist, wie schon vielfach in diesem Forum gesagt wurde, bitter nötig! Sei es nun, was die Ränge betrifft, oder die C-Kits, wir wollen detaillierte Ranglisten haben, sowie sie auch für alle anderen Modi (außer JW und Arcade) existieren!
     
    OptimusNuke, Profi und FlorianFida gefällt das.
  6. FlorianFida

    FlorianFida Games-Supporter Expert

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dass das Ranking-System überschaubarer werden muss steht außer Frage, und gehe auch davon aus, dass das Timolia-Team schon an einem Update arbeitet. Aber die Idee mit der Sichtbarkeit des Ranks in den Statistiken finde ich auch ganz nett :)
     
    Profi und LoL200e gefällt das.
  7. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    536
    Punkte für Erfolge:
    148
    Moin, eventuell könnte man einfach den /near command auch für 1vs1 implementieren.
     
    OptimusNuke und ZiemlichUndead gefällt das.
  8. OptimusNuke

    OptimusNuke Neuling

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für eure Resonanz auf diesen Kommentar. Das zeigt mir, dass die Leute auf Timolia nicht hängen gelassen werden als auf anderen Seiten! <3

    Aber nochmal zurück zum Thema:
    Ich verstehe, dass man meine Idee nicht komplett übernehmen kann (LoL200e), also mit den Punkten aber sie wurde verstanden!
    Es wäre schön, wenn sowas in der Art wirklich in die wege geleitet wird! Andererseits braucht alles seine Zeit etc., weshalb eine Antwort, ob die Idee einzuführen/nicht einzuführen ist, schön wäre!
     

Diese Seite empfehlen