1vs1 Map: Biom-Park

Dieses Thema im Forum "1vs1" wurde erstellt von Fresh_cactus_max, 17. Januar 2017.

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  1. Fresh_cactus_max

    Fresh_cactus_max Neuling

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    Guten Tag ihr lieben Timolianer!
    Ich hatte mal Lust, meine Kreativität freien Lauf zu lassen, und das kam bei der 1vs1 Map dabei raus (Screenshots der Map):
    http://www.directupload.net/file/d/4604/tigjpbg4_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4604/ek96dtc4_png.htm


    Um es den lieben Timolia Team einfacher zu machen, habe ich eine Umfrage dazu erstellt (Notensystem).


    Zur Map; ich habe sie ohne Mods bzw. Plugins wie Worldedit gemacht, also in Vanilla Minecraft per Hand. Dazu habe ich ungefähr 3-4 Stunden gebraucht. Ebenfalls habe ich auf kleine Details geachtet. Oben habe ich Barrieren + im nachhinein (also nach den Screenshots) Glas hingebaut.

    Zusammenfassung:
    Für den Modus: 1vs1
    Map Name: Biom-Park
    Bauzeit: 3-4 Stunden
    Hilfsmittel: keine

    Mein Minecraft Name: Fresh_cactus_max



    Naja, ich hoffe sie gefällt euch :-D
    LG, Fresh_cactus_max
     
  2. reko455

    reko455 Janls

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    Hey, ist ein guter Ansatz, meiner Meinung nach aber noch verbesserungswürdig!
    Sehen uns-Janls
     
  3. MupsiMa

    MupsiMa MAJÄÄ Expert

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    Ich verstehe nicht ganz wieso die Map Biom-Park heißt? Und was ich auch eher negativ finde das da oben Lava ist wo man startet? (also man startet doch da oder?)
    Aber ansonsten finde ich die Map trz gut gebaut! :D
     
  4. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

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    Wenn ich das richtig sehe, ist die map nicht mal (Rotations-) Symmetrisch (vgl Bild 1). Von daher würde sie nicht mal den Anforderungen entsprechen.
     
  5. Fresh_cactus_max

    Fresh_cactus_max Neuling

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    Danke für eure Kritik!
    @Maja_rl Man startet unten:wink:
    @dodo_124 Eigentlich ist die Map "viereckig" bzw. symetrisch:hushed:

    Wisst ihr wie ich die Map sonst nennen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  6. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

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    @Fresh_cactus_max kannst du bitte sagen, wo genau man startet? (ich sehe nämlich keine Spawnblöcke)

    Zudem: was hat die Anzahl der Ecken mit Symmetrie zu tun? Versteh ich nicht ganz.
    Du hast zwar Recht, dass die map bezüglich einer Achse (zwischen den spawns verlaufend) symmetrisch ist, allerdings ist sie (wie ich schon gesagt habe) nicht Rotationssymmetrisch (bzw Punktsymmetrisch zum Mittelpunkt), was alle Maps auf Timolia sind (außer Varo und 2-3 Details auf anderen maps).

    Würde die map allerdings an der flachen Seite gespiegelt werden, sodass die Bilder oben jeweils nur eine Hälfte der map zeigen würden (und die Spieler jeweils mittig vor dem Podest spawnen würden) fände ich sie gar nicht so schlecht.
     
    IAmHeendrik gefällt das.
  7. Fresh_cactus_max

    Fresh_cactus_max Neuling

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    @dodo_124 Sorry, war ganz woanders:tearsofjoy: Der Spawn der beiden Spieler ist jeweils (Bild 2) unten links und rechts auf den "Steinstufen Feldern".
    Hab vielen Dank für dein ehrlichen Feedback!
     
  8. Fresh_cactus_max

    Fresh_cactus_max Neuling

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    LoL200e Erik Expert

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    Naja. An sich sieht alles echt schön aus :3 aber denkst du nicht die Kampffläche ist zu klein? :__:_
     
  10. GamingWithK

    GamingWithK Neuling

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    Hey,

    grundsätzlich finde ich den Ansatz dieser Map sehr gut, auch die Idee sie ein wenig schlichter, sowie kleiner zu gestalten findet bei mir vollen Zuspruch.
    Jedoch hätte ich an deiner Stelle die Map zwar auch 'kleingehalten', jedoch nicht so klein wie du sie aktuell hast, denn dort trifft man nach ca. 3 Blöcken bereits aufeinander, und nun stell dir einmal vor wie Kämpfe mit einem Bogen-Kit auf dieser Map stattfinden würden. Meiner Meinung nach wäre dies ungeheuerlich, und würde keinen Spielspaß bereiten. Daher mein Tipp an dich: Vergrößere die Kampffläche um ca. 7x7/8x8 Blöcke, dann ist sie meiner Meinung nach optimal.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wizardgaming/Karl :)
     

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