1vs1 - Map bauen

Dieses Thema im Forum "1vs1" wurde erstellt von LuxLP_, 23. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. LuxLP_

    LuxLP_ Neuling

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo liebe Timolianer,
    Ich hab mir mal gedacht, da ich eh super gerne baue, eine 1vs1 Map für das Timola.de Netzwerk zu bauen. Jedoch hab ich keine Ideen, wie es aussehen soll usw.
    Habt ihr vielleicht Ideen wie ich es bauen könnte, Biome, Bauart oder sonstiges?

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Timolia Suchti - Lux
     
  2. Chrissi1505

    Chrissi1505 Christian Supporter

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey @LuxLP_,

    eine Idee, welches Thema deine Map haben könnte, fällt mir gerade nicht wirklich ein.

    Jedoch gibt es einige Regeln, die du bei deiner Map beachten musst (z.B. Symmetrie, etc.)
    Regeln für Map-Einsendungen: https://forum.timolia.de/threads/wie-sende-ich-eine-map-ein.3/#post-5

    Anschließend lädst du von der Map am Besten ein paar Bilder hoch, und sendest sie unter dem folgenden Unterforum ein:
    Map-Einsendungen: https://forum.timolia.de/forums/map-einsendungen.61/create-thread

    Ich hoffe, dass eine schöne Map dabei herauskommt ;)

    LG Chrissi1505 | Christian
     
    NameIsTaken gefällt das.
  3. LuxLP_

    LuxLP_ Neuling

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @Chrissi1505,

    Ich danke dir kräftig, für die Informationen, werde mich morgen dann mal ransetzen sobald ich eine gute Idee hab.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Timolia Suchti - Lux
     
    Chrissi1505 gefällt das.
  4. Apfelrosine

    Apfelrosine Die eine Rosine da, glaube ich... Expert

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    118
    Es sollte natürlich ein Stil sein, mit dem du gut klarkommst und es diesen auf 1vs1 noch nicht gab. Selbstverständlich PvP-tauglich mit einer schönen Kampffläche und auch Bauten, die deine Map einzigartig machen.

    Kannst du gut modern bauen, so würde ich dir was mit Hotels, Villen, Städten, Fabriken oder Stadions empfehlen. Kannst du gut altmodisch bauen, könnte ich dir etwas mit größeren Ruinen oder Bäumen die mit riesigen Brücken verbunden sind vorschlagen.

    Freue mich schon auf deine Einsendung! :)

    Liebe Grüße
    Apfelrosine
     
    LuxLP_ gefällt das.
  5. LuxLP_

    LuxLP_ Neuling

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey @Apfelrosine,

    Danke dir, dann weiß ich was ich heute Mittag zu tun hab ^^

    Huii freue mich schon :D

    Mit freundlichn Grüßen
    ~ Timolia Suchti - Lux
     
    clemonism und Apfelrosine gefällt das.
  6. clemonism

    clemonism away Expert

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1.138
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich bin mal gespannt! ;)
     
  7. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Du könntest eine Unterwasser Stadt bauen. Eine Straße an den Seiten Hochhäuser die durchtrennt werden vom Glas und an der Fassade sind dann so Moos und etc...
    Halt nicht richtig Unterwasser ^-^
    Ich weiß zwar nicht wie gut du bauen kannst, aber du wolltest eine Idee haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ LoL200e
     
    NameIsTaken gefällt das.
  8. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin,

    also ich könnte dir wahrscheinlich 20 Vorschläge machen, was du bauen könntest, mein Problem ist nur, dass ich meine Ideen immer relativ konkret vor Augen habe und diese dann auch selbst umsetzen will ^^'
    Aber ich kann mich @Chrissi1505 und @Apfelrosine nur anschließen. Vielleicht, falls du nicht schon genug Ideen hast, kannst du ja mal sagen, was du so gerne und gut baust/bauen kannst, dann habe ich vielleicht auch noch Vorschläge, die ich nicht unbedingt selbst umsetzen will :)
    Ich würde dir aber ganz grundsätzlich empfehlen, dir die bereits vorhandenen Maps des Spielmodus, für den du bauen willst (also auch wenn du vielleicht mal etwas anderes als eine 1vs1 Map bauen willst), anzusehen und dir sowohl Struktur und Konzept als auch die optische Umsetzung anzusehen, einfach um einen Eindruck zu bekommen, was es schon gibt, was gewollt ist und was vielleicht noch passt.

    Ich hoffe, ich konnte dir noch ein wenig helfen :)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    Chrissi1505 gefällt das.
  9. LuxLP_

    LuxLP_ Neuling

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    @Pleadix, ich hoffe die wird gut genug sein :D

    @LoL200e, klingt gut, jedoch verstehe ich nicht genau wie du das meinst?

    @NameIsTaken, ich baue gerne im Mittelalter, aber auch Fantasy und Terraforming kann ich gut. Hatte vor vetschiedene Biome zu bauen, weiß aber nicht ob die Idee gut wäre.

    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Timolia Suchti - Lux
     
  10. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ist auch schwer wenn ich es aus dem Nichts erzähle ^^
    ohne Details... ._.
    Bau am besten einfach eine Mittelalter + Fantasy Stadt... wenn du einen kleinen Drachen hin bekommst oder so x3
     
    NameIsTaken gefällt das.
  11. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Daran habe ich auch gedacht. Also an den Drachen. Ob der jetzt in ner Landschaft oder ner Stadt untergebracht ist, ist eigentlich egal, aber ein Drache ist schonmal ein cooles Feature, das deine Map ausmachen kann :)

    Ansonsten kann ich allgemein nur empfehlen, deine Auswahl an Themen, die du gerne baust zu erweitern, weil Mittelalter/Fantasy nun einmal das klassischste aller minecraft Bauthemen ist, das so gut wie jeder gerne macht. Heißt nicht, dass das schlecht ist, aber Alternativen sind gut um aus der Masse herauszustechen :)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
  12. LuxLP_

    LuxLP_ Neuling

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    @LoL200e @NameIsTaken Danke für euren Tipp, jedoch kann man, finde ich, auf 100×60 keine Drachen bauen, die Mal muss ja symetrisch sein, heißt zwei Drachen sind nötig, ob das auf 100×60 passt zweifle ich gerade. Oder ich schätz die Größe 100×60 falsch ein, denn ich weiß nicht wir groß/klein so eine Fläche ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Timolia Suchti - Lux
     
  13. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Da passt schon einiges rein, es muss ja auch kein ganzer Drache sein ;)

    LG NameIsTaken | Patrick
     
    LuxLP_ gefällt das.
  14. LuxLP_

    LuxLP_ Neuling

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ja stimmt ^^
    Hab da schon mehrere Ideen. Werde die dann posten und von den Spielern bewerten lassen und um Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Sobald sie gut sind werde ich sie einschicken.


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Timolia Suchti - Lux
     
  15. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    :c

    Du machst das schon ^-^ wird bestimmt schön :thumbsup:
     
    LuxLP_ gefällt das.

Diese Seite empfehlen