1vs1 - besseres Endmatch

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von JonnaIstFett, 29. September 2017.

  1. JonnaIstFett

    JonnaIstFett Paluten_2009(ehmalig acc vom bruder)

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hey,

    Unzwar habe ich folgende Idee:

    /endmatch macht ja, dass wer sich bei den letzten 30s am längsten in der Mitte befindet, gewinnt. Jedoch wäre meiner Meinung nach es viel be
    sser, wenn es darauf ankommt, wer mehr Hits gegeben hat (in der ganzen Runde)

    dann wird über der HotBar angeziegt: (Beispielnamen: xXSt3giXx und MCExpertDE) xXSt MCEx
    Wie man sieht, ist xXSt3giXx in diesem Fight im Vorteil, da er besser ist als MCExpertDE abgeschnitten hat.

    Ich will es, weil meine unendliche K/D damit zerstört wurde und nun nurnoch 17.75 (oder so) ist, da ich so schon 5 Kämpfe verloren habe.
     
    cordiality gefällt das.
  2. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hallo Enteyyy,

    vor einigen Wochen ermöglichte der Befehl /endmatch das Gewinnen des Matches, in dem man zum Zeitpunkt 0 näher am Mittelpunkt war als der Gegner. Dann wurde es so geändert, dass der Durchschnitt entscheidet. Und das finde ich auch gut so.

    Wer diesen Befehl eingibt, nimmt in Kauf, dass das Match wahrscheinlich kein schönes Ende nehmen wird, nur, um beim Kampf zum Ende zu kommen. Sprich FullDia mit Faust als Waffe zu vermeiden.
    Wenn aber jetzt der gewinnt, der mehr Hits landet, sind viele Kämpfe nutzlos. Ich führe ein Beispiel an:

    Zwei Souper kämpfen schon seit einigen Minuten und haben nicht mehr viele Suppen. Die Zeit ist kurz vorm Ablaufen. Da Spieler 1 oft volle Suppen gefropt hat, hat Spieler 2 doch noch einige mehr. Aber weil Spieler 2 nicht so gut in soupen ist, stirbt er fast durch die guten, aber nicht häufigen Treffer von Spieler 1. Dieser hätte also durch seinen Skill gewonnen, wäre mehr Zeit dagewesen.

    Ein weiterer Punkt, ist der, dass das Spieler, die einen besseren Ping haben, etc. und mehr Hits geben können, dadurch einen riesen Vorteil haben. Übrigens verfällt dann auch der taktische Sinn vollkommen. Jetzt ist es noch Technik und Taktik, dann wäre es nur noch draufkloppen - nicht schön.

    Des Weiteren muss man sich überlegen, was bei Kits passiert, die auf einen Bogen aufgebaut sind. Zählen die Bogenhits? Also lieber 20 Treffer mit je 0,5 Herzen Schaden oder lieber doch 5 Treffer mit je 4 Herzen Schaden?

    Und ein letzter Punkt: Bei der jetztigen Variante kann man steuern, ob man gewinnt oder nicht. Angenommen Spieler 1 trifft Spieler 2 in einer Minute sehr gut und gibt dann /endmatch ein. Jetzt muss er nur noch wegrennen und warten, bis die Zeit abgelaufen ist. Und das ist echt doof!

    -> Also, ich bin sehr dagegen. So, wie es jetzt ist, passt es gut!

    Grüße :)
     
    Banderas_CMS gefällt das.
  3. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Das ist vielleicht... etwas übertrieben ausgedrückt.
    Klar, das /endmatch-System ist seit dem Update besser, aber nur gegen Camper, die es immer noch nicht verstanden haben.


    Glaub mir, solche Kits werden immer seltener benutzt, und wenn man "Waffen" in den Warteschlangeneinstellungen forciert hat, sind "undendlich" lange Fights fast unmöglich.


    Auch mit dem jetztigen /endmatch werden viele Kämpfe nutzlos und unfair beendet, mehr, als mit dem vorgeschlagenen System (das auch nicht perfekt ist).


    Schlechtes Beispiel, da es ziemlich unverständlich ist und nicht wirklich viel Sinn ergibt. Beide können schlecht soupen, aber Spieler 2 hat trotz viel weniger Hits mehr Soups (unter "schlecht soupen" verstehe ich nicht, dauernd auf 1 Herz zu sein, sondern zu presoupen oder volle Suppen zu droppen). Und wer hätte jetzt gewonnen? Das "dieser" kann sich auf beide beziehen, aber ich gehe mal davon aus, dass du damit Spieler 2 meinst. Das stimmt nicht. Damit Spieler 2 in so einem Kampf wirklich gewinnt, muss Spieler 1 wirklich 6 von 8 Soups (pro Hotbar) droppen oder so und würde auch mit dem jetztigen System verlieren, da Spieler 1 offensichtlich besser ist und ihn dadurch von der Mitte wegcombon kann.


    XDDD Ping bringt gar nichts in MC PvP. Solange nicht einer laggt, ist ein Fight immer fair. Wirst du wahrscheinlich nicht glauben, weil es jeder sagt, aber es gibt "Beweise" dafür, dass Ping gar nichts bringt. Nur so nebenbei.


    Eine ähnliche Taktik wird beim jetzigen /endmatch verwendet. Ich habe manchmal gegen Leute gespielt, die ich viel besser gehittet habe. Dann haben sie einfach ein Makro für /endmatch ausgelöst (ja, manche tryharden wirklich so, dass sie sich Autotexte für /endmatch machen), sind weggerannt und haben dann probiert, die Mitte zu verteidigen. Manchmal funktioniert das und sie gewinnen unverdient. Ob du mir glaubst oder nicht, der Vorschlag hier wäre besser als das jetzige /endmatch.

    Zusammenfassend: Auch wenn das vorgeschlagene System nicht wirklich perfekt wäre, es wäre besser als das jetzige. Beim aktuellen System gibt es öfter unverdiente Gewinner als beim vorgeschlagenen.

    Hier mal ein paar Beispiele, die zeigen, dass das jetzige /endmatch-System trash ist.


    Thnx @MinecraftPilz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
    Noazh und Shaday gefällt das.
  4. JonnaIstFett

    JonnaIstFett Paluten_2009(ehmalig acc vom bruder)

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    @_Arian_ , danke genau sowas in die Richtung wollte ich auch sagen, jedoch gibt es immernoch 2 falsche Punkte, die @SlimeGmes genannt hat.
    Sinn und Taktik?


    @PatReturneZ



    Wie man schon bei

    Da ich es ziemlich komisch beschrieben find,frage ich mich jetzt ob du bei dem zweiten Punkt "
    " Meine Variante meinst, oder immernoch die jetzige? Wenn du meine meinst, was ich mal vermute, gehe ich davon aus, dass du meinen Text nicht ganz genau genug gelesen hast.
    :blush:
     
    amartemaDEATH gefällt das.
  5. CoveredSymmetry

    CoveredSymmetry Perfektionistischer Deutschfanatiker Supporter+

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    747
    Punkte für Erfolge:
    148
    Abend nochmal,

    sorry erstmal für meine umständlich und evtl unverständlich beschrieben Beispiele, aber daran muss man sich bei mir wohl gewöhnen..
    Ich bin mir bewusst, dass ich mit Fachbegriffen bei diesem Themengebiet nicht dienen kann und bin mir bewusst, dass ich auch einiges Falsches sage, jedoch erzähle ich nur aus eigenen Erfahrungen; danke @_Arian_ für deine reizenden Antworten dazu.

    Ich habe es sehr wohl richtig gelesen und nicht falsch interpretiert. Der Spielraum dafür ist auch nicht wirklich groß...

    Nochmal meine Meinung dazu: Ich gebe, wie man's kennt, Arian eine Combo und hitte ihn damit viel öfters als er mich. Da mir das bewusst ist und wir auf einer großen Map spielen, bin ich ein unfairer Spieler und gebe, während Arian anderes tut, den Command ein. Nun renne ich eine Minute lang weg und halte mir meinen Gegner mir Angelhieben fern. Und schon habe ich gewonnen - toll!
     
    Banderas_CMS gefällt das.
  6. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Dann schlage ich dich einmal mehr und laufe entweder die ganze Zeit weg oder baue mich in der Mitte ein, was meiner Meinung nach die aktuelle Problematik von /endmatch auch nicht zugute kommt.
     
    RodspamExpertRU gefällt das.
  7. Denschen

    Denschen Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Idee würde es vielleicht etwas verbesseren bzw. fairer machen, @Enteyyy. Wenn die Idee für das Team in Frage kommen würde, würde die Umsetzung eh eine ""Weile"" dauern, da ich sowieso nicht viel Begeisterung aus dem letzten Beitrag von @svdragster raushöre wird das wahrscheinlich nichts.
    Find den Ansatz aber auch nicht richtig. Es gibt kein "besseres Endmatch". Um den Kampfablauf vorallem in Ranked Kämpfen wirklich zu verbessern, muss man dieses komische endmatch System in die Tonne kloppen (höflich formuliert) und eine andere Lösung finden. Meiner Meinung nach bessere Ansätze zudem Problem habe ich aber genug gegeben.
    Leider gefällt Tim derzeit das einzigartige System und daher wird das wahrscheinlich erstmal nicht geändert. Und wenn es mal geändert wird, dauert es eh drei Jahre für das Update und ich bin 19 Jahre alt. Also eher eine Lose-Lose Situation für mich weiter zu diskutieren.

    LG
     
    Shaday und amartemaDEATH gefällt das.
  8. Noazh

    Noazh Força Barça Expert

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    148
    Warum kombinieren wir nicht einfach 2-3 Varianten?
    Mehr Hits = 1 Punkt
    Länger in der Mitte = 1 Punkt
    Näher in der Mitte = 1 Punkt

    Wenn ihr eine umfassende Erklärung wollt, sagt Bescheid idk.

    pce
     
  9. Denschen

    Denschen Bekanntes Mitglied Expert

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meld mich dann nochmal in 3 Jahren wieder.

    pce oder so
     
    Noazh gefällt das.
  10. cordiality

    cordiality RRRRRRRRRRR MVP

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    53
    omg @Enteyyy hwt mein Combo video reingenommen •–•
     
    JonnaIstFett gefällt das.
  11. JonnaIstFett

    JonnaIstFett Paluten_2009(ehmalig acc vom bruder)

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Schau mal: Mein Prinzip soll das unfaire Endmatch mit der Mitte verbessern. Und die Gegner, die wie @_Arian_ schon sagte, einfach /endmatch eingeben, da sie unbedingt gewinnen wollen, ist hier mit dann behoben, weil der Counter der Hits ja schon die ganze Runde lief, und der, der /endmatch eingegeben hat, hat den Gegner wahrscheinlich schlechter gehittet. Falls ihr jetzt Bogenspieler seid, mein gott, der Bogen zählt dann eben auch.
     
  12. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich habe nochmal um die Meinung des Teams gefragt. Wenn man das mit dem Hitcounter so einbaut, dann sollte man meiner Meinung nach allerdings auch erst nach x Minuten und/oder x Hits /endmatch eingeben können.
     
    Shaday, CoveredSymmetry und amartemaDEATH gefällt das.
  13. JonnaIstFett

    JonnaIstFett Paluten_2009(ehmalig acc vom bruder)

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    Gute Idee!
     
  14. svdragster

    svdragster Dings Developer+

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    148
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe werde ich den Hitcounter mal testen lassen.
     
    JonnaIstFett und Shaday gefällt das.

Diese Seite empfehlen