1v1-Beta: Map-Feedback (noch nicht vollständig) und 1-2 andere Sachen

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Shaday, 15. Juli 2017.

  1. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    148
    Heyho.

    Hier nun ein kleines Feedback bzgl. der neuen Maps von einem doch einigermaßen erfahrenen PvPer (zumindest kann Ich Maps nach Spielbarkeit etc. beurteilen). Nundenn:


    Porto - Meh, Ansatz ist gut, allerdings sind die "Gebäude" und Schiffe störend, aber hey, wenigstens gibt's flache Bereiche (jedenfalls ist sie besser als so manche Timolia-Buildermap)

    Waterworld - Kann Ich bis dato noch nicht bewerten, hatte Ich noch nicht - folgt

    Retro - Exzellent zum Fighten und auch optisch schön (@TimoliaBauteam, genau SO müssen Maps sein, nehmt euch mal Notizen ;))

    SkatePark - Auch sehr nice für Fights, flach, groß, gut.

    Mountain-Valley - Eher ein Nein, geht zwar noch, allerdings eher ungeil für Pot, GApple & NHD, ist eher ne UHC Map

    Zahnräder - Ein Traum für sämtliche Kits

    Ozean - Kann Ich bis dato noch nicht bewerten, hatte Ich noch nicht - folgt

    Athropia - Wurde ja, wenn Ich mich nicht irre von @Apfelrosine gebaut. Man muss sagen, es ist eine kleine Steigerung, allerdings lange nicht vergleichbar mit Skatepark, Retro & Zahnräder.

    Xenia - Meh.

    Flowerswamp - Ungeil, gleiches Problem wie bei den "alten Maps", die "Details" (Pflanzen / "flowers") stören.

    Korallenriff - Kann Ich bis dato noch nicht bewerten, hatte Ich noch nicht - folgt

    Poseidon - Meiner Meinung nach die ungeeignetste Map des Updates, nicht sonderlich breit & nervige Hindernisse (Aber hey, wir kennen ja den Erbauer ("Möhhh das Terra is falsch")), ne, @iskander ?

    Sycorax 23 - Nicht meine Lieblingsmap, geht aber noch klar


    Wie erwähnt, Ich werde mir zu den Maps - sofern sich noch ein bisschen länger Gelegenheit bietet - weitere Notizen machen & diese selbstverständlich hier mit euch teilen sowie zu den Maps, die Ich noch nicht bewertet habe eine Bewertung / einen Kommentar nachreichen, indem Ich den obigen Part mit den Mapnamen kopiere & bearbeitet hier rein-poste.


    Nun zu den "1-2 anderen Sachen"

    Mir sind zwei Dinge aufgefallen:

    Erstens: WO IST DER ENDERPEARL-COOLDOWN HIN?!?1=? (Wahrscheinlich in Bearbeitung, um mit dem Scoreboard-Feature zu funktionieren? Will Ich hoffen?! :D)

    Zweitens: Die Global-Queue ist noch nicht gaaaaanz bugfrei, beispielsweise wurde Ich grad eben mitten in einem Fight in einen anderen geholt, ohne den vorherigen zu verlieren / zu gewinnen / überhaupt irgendwas davon zu hören.


    Sollten mir weitere Dinge im Laufe dieser Beta auffallen, werde Ich sie hier reinposten.

    ~Shaday



    EDIT: Man könnte ja generell zu Maps eine kleine Sache einprogrammieren. Wer sich noch erinnert, es gab ja mal kurz so'n "Kitbewertungs-Feature", wo man Userkits "Noten" von 1-6 geben konnte.

    Sowas für Maps einzuführen wäre meiner Meinung nach keine schlechte Idee, man könnte beispielsweise jeden Spieler nach jedem einzelnen Fight im Chat fragen, wie er die Map findet, auf der er gerade eben gespielt hat.

    Die Nachricht könnte (beispielsweise) so aussehen:

    I Timolia >> Bitte nimm dir kurz Zeit, um diese Map zu bewerten! (1) (2) (3) (4) (5) (6)

    (Die Zahlen wären anklickbar, die Wertungen wären für jede einzelne Map gespeichert, sodass unbeliebte Maps schnell & effektiv gefiltert & ersetzt werden könnten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
    Pluu, ItsSarahh, Apfelrosine und 4 anderen gefällt das.
  2. LoL200e

    LoL200e Erik Expert

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    1.248
    Punkte für Erfolge:
    148
    Maps bewerten? Bin dafür ^^
     
    Fromage100 und FaZe_Baste gefällt das.
  3. TomaccoTV

    TomaccoTV Vielschreiber Expert

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey @Shaday ,
    ich kann mich deiner Bewertung/ Einschätzung zum Beta1vs1 Update anschließen.
    Jetzt zum Epearlcooldown.
    Der Enderpearl Cooldown ist noch da wenn du mit deiner Enderepearl auf den Schwarzmarkthändler drückst: 2017-07-15_09.36.42.png 2017-07-15_09.36.51.png .
    Map bewerten: ja. +1

    Das Update ist insgesamt gut gelungen!

    -TomaccoTV
     
    Shaday gefällt das.
  4. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    148
    Map-Bewertungen - Update:

    Porto - Meh, Ansatz ist gut, allerdings sind die "Gebäude" und Schiffe störend, aber hey, wenigstens gibt's flache Bereiche (jedenfalls ist sie besser als so manche Timolia-Buildermap)

    Waterworld - Nice

    Retro - Exzellent zum Fighten und auch optisch schön (@TimoliaBauteam, genau SO müssen Maps sein, nehmt euch mal Notizen ;))

    SkatePark - Auch sehr nice für Fights, flach, groß, gut.

    Mountain-Valley - Eher ein Nein, geht zwar noch, allerdings eher ungeil für Pot, GApple & NHD, ist eher ne UHC Map

    Zahnräder - Ein Traum für sämtliche Kits

    Ozean - Nice

    Athropia - Wurde ja, wenn Ich mich nicht irre von @Apfelrosine gebaut. Man muss sagen, es ist eine kleine Steigerung, allerdings lange nicht vergleichbar mit Skatepark, Retro & Zahnräder.

    Xenia - Meh.

    Flowerswamp - Ungeil, gleiches Problem wie bei den "alten Maps", die "Details" (Pflanzen / "flowers") stören.

    Korallenriff - Nice

    Poseidon - Meiner Meinung nach die ungeeignetste Map des Updates, nicht sonderlich breit & nervige Hindernisse (Aber hey, wir kennen ja den Erbauer ("Möhhh das Terra is falsch")), ne, @iskander ?

    Sycorax 23 - Nicht meine Lieblingsmap, geht aber noch klar


    Insgesamt ist der großteil der Maps gut, mir war klar, dass die 2-3 Ausnahmen nur von bestimmten Kandidaten kommen können, dafür musste Ich ingame noch nicht mal auf "built by" gucken. Das wärs mit meiner Mapbewertung.

    @TomaccoTV Danke für die Sache mit dem Enderpearl-Cooldown, habs jetzt gefunden :)!
     
    Apfelrosine und Profi gefällt das.
  5. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    118
    +1
     
    amartemaDEATH gefällt das.
  6. Apfelrosine

    Apfelrosine Die eine Rosine da, glaube ich... Expert

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass du dir die Maps angesehen hast. :)

    Ja, Athropia ist eine Map von mir. Sie ist selbstverständlich nicht mit anderen Maps zu vergleichen, da sie nicht so PvP-tauglich ist, wie andere. Das ist mir schlussendlich auch aufgefallen, als ich die Maps durchgetestet habe. Die Map ist aber auch schon sicherlich über 6 Monate alt.

    Ich werde, wie nun auch bei den Map-Einsendungen, verstärkt auf das PvP-Erlebnis achten und hoffe, dass das für dich ebenfalls in Ordnung geht.

    Liebe Grüße
    Apfelrosine
     
    Shaday und NameIsTaken gefällt das.
  7. dodo_124

    dodo_124 Volltrottel, 18

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    609
    Punkte für Erfolge:
    148
    Ich hab an den maps nichts groß auszusetzten. Jede ist spielbar, wenn auch einige nicht meinem Geschmack entsprechen und somit auf der roten Liste landen werden.
    Ich persönlich hätte mir eine UHC map alla Badlion noch gewünscht (also ne flache, aber nicht ganz ebene Graslandschaft/ bzw ich hab sie noch nicht gespielt)

    Naja, es gibt nun gute Alternativen zu basic und das ist ja das wichtigste.
     
    Shaday, NameIsTaken und Schonas gefällt das.
  8. NameIsTaken

    NameIsTaken Patrick Expert

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    168
    Moin

    Was die Maps angeht haben wir beide ja schonmal hin und wieder sehr gegensätzliche Standpunkte, @Shaday, aber ich denke hier kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen.
    Ich finde es (da ich ja in den letzten Wochen vermehrt (und sehr schlecht :D) soup kits spiele) auch sehr gut, dass einige optisch etwas ansprechendere Alternativen zu Basic dazu gekommen sind.
    Genau so finde ich es aber auch gut, dass es weiterhin etwas 'verwinkelte' Maps wie die von @Apfelrosine gibt. Die sind zwar für PvP nicht so sehr geeignet wie andere, aber wenn man einfach nur zum Spaß mit irgendwelchen Kits spielt oder auch für zB Sniper eigentlich ganz cool und haben daher mMn noch immer ihre Daseinsberechtigung.
    Weiterhin freut es mich natürlich, wenn dir meine Map (Retro) so gut gefällt, damit sollte sie wohl den absoluten PvP Tauglichkeitstest bestanden haben :P
    Alles in Allem finde ich das 1vs1 Update und die neuen Maps sehr gelungen :)

    LG NameIsTaken | Patrick

    [Edit] einzig finde ich es ein bisschen schade, dass Basketball entfernt wurde, die hab ich eigentlich ganz gern gespielt :/
     
    Shaday gefällt das.
  9. Apfelrosine

    Apfelrosine Die eine Rosine da, glaube ich... Expert

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    118
    @NameIsTaken sie war ja auch die beste Map-Einsendung, die es jemals bei uns gab, jedenfalls von der Bewertung her (Vom Aussehen her war sie natürlich auch Bombe, kein Zweifel!). '^^
     
  10. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    148
    Basketball wurde entfernt? *killing myself*
    Ne Joke, wurde ja durch mehrere vieeeeeeel bessere Maps ebenbürtig ersetzt ^^

    ...unter anderem durch die Map dieses jungen Gottes.
     
    NameIsTaken gefällt das.
  11. Shaday

    Shaday Legit Expert

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    906
    Punkte für Erfolge:
    148
    Hat wer ne Idee wie das neue Endmatch funktioniert? Mir is bisher noch kein Endmatcher über'n Weg gelaufen (bzw. hatte noch keiner die Eier dazu, es gegen mich zu versuchen >:D)

    Außerdem scheint das Wallglitch-Problem irgendwie gelöst zu sein?
     
  12. Apfelrosine

    Apfelrosine Die eine Rosine da, glaube ich... Expert

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    118
    Einige Maps wurden zurückgenommen und werden beim nächsten Update PvP-erlebnisreicher wieder hinzukommen. :)
     
    Shaday und NameIsTaken gefällt das.
  13. amartemaDEATH

    amartemaDEATH Pessimist Expert

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2.225
    Punkte für Erfolge:
    148
    Heißt das, dass endlich die Netherfences auf Basketball entfernt werden? Die haben mich schon öfters zum Quickdroppen gebracht (auch wenn der Rest der Map gut ist).

    EDIT: @Shaday wer sich in den letzten 30 s länger in der Mitte befindet, gewinnt. Das wird schön über der Hotbar angezeigt (mit den "Cooldownbalken"). Ist besser, aber noch nicht perfekt.
     
    Shaday gefällt das.
  14. ItsSarahh

    ItsSarahh Moderatorin Expert

    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    108
    Erstmal: Danke für dieses super Feedback Shaday! So eine direkte Rückmeldung von aktiven Spielern zu einzelnen Maps ist vor allem für die Builder sehr hilfreich!
    uuuund zu @_Arian_ Was genau an den Maps verändert wird, kann ich Dir nicht verraten. Wir haben einige Verbesserungsvorschläge, welche das PvP-Erlebnis verbessern sollten, gesammelt. Freu Dich einfach bald auf ein paar neue alte Maps :)!

    Schönen Abend noch!
     
    Shaday und Profi gefällt das.

Diese Seite empfehlen