Diskussion 10x Gold Runden in Castles

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Profi, 30. Juni 2019.

  1. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    118
    Moin,
    Meiner Ansicht nach wäre es ein prima Expert-Only-Feature, Usern zu erlauben, 10x Gold Runden zu starten. Diese sind im Moment noch etwas rar, und vor allem von der Lust der jeweils anwesenden Teammitglieder abhängig. Damit der Chat von Spielern nicht zugespammt würde, könnte man nur einmal am Tag eine solche Runde starten.

    Das Problem, dass manche Leute keine 10x Gold Runden spielen wollen, könnte dadurch umgangen werden, dass der Befehl nur ausgeführt werden kann wenn ausschließlich Mitglieder einer Party, der man angehört, mit einem in der jeweiligen Castles-Lobby sind (oder man alleine ist). Natürlich könnte das dazu führen, dass gerade keine leere, offene Runde bereit steht, allerdings ist hier die kurze Wartezeit des Experts dem Spielspaß der anderen User unterzuordnen.

    Zusätzlich könnte man noch hinzufügen, dass man 5x Gold oder 3x Gold Runden starten könnte, da diese erneut andere Menge an Gold das Spiel noch einmal in eine andere Richtung lenken könnte.

    Viele Grüße
    iski
     
  2. Tintenfisch3000

    Tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hey,

    Also ich fände das echt cool! Mehr Runden mehr gut.

    Nur dass ich das mir dem 10 fach Gold eher so empfunden habe, dass es ein event ist und kein regelmäßiges Ereignis. vllt mag mir das der liebe @physanus ja aufklären ^^

    Und 10 fach Gold ist genau genommen 5/6 fach Gold. Weil man aus einer Kiste (50) mit '10*' dann 250-300 bekommt. Richtiges 10 fach wär ja ziemlich übertrieben mMn. Aber auch 2 fach wär ganz cool. Fördert halt lategame

    Gruß
    Tintenfisch
     
  3. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hey,

    naja, ich kann da nicht wirklich mitreden, da ich nicht so viele 10x Gold Runden gespielt habe, aber die Experts würden dann jede Runde mit dem 10x Gold Event starten, weil es einfach oft mehr Spaß macht. Ich finde, dass es reicht, wenn man einfach ein Teammitglied frägt, damit so eine Runde gestartet werden kann.

    Mit freundlichen Grüßem
    AbstaubExpertDE
     
  4. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
     
  5. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    hmm... das wäre dann aber genau so dumm. wenn das nur einmal am tag ausgeführt werden kann, lohnt sich das feature nicht. oder kann jeder expert das einmal?
     
  6. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
    In der originellen Nachricht hieß es pro Expert. Ansonsten wäre es ja komplett sinnlos.
     
  7. Profi

    Profi Highly skilled in the supporting department Expert

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich weiß wirklich nicht, wie man das falsch verstehen kann, aber jeder gekaufte Minecraft-Account, der auf Timolia den "Expert-Rang" besitzt, könnte dann einmal pro 24 Stunden eine solche 10x Gold Runde starten.

    Den Einwand, dann würde jede Runde mit 10x Gold starten, habe ich im ursprünglichen Post ja schon widerlegt.

    Und vielleicht erscheinen im Moment 10x Gold Runden als spaßiger, ich denke aber, dass sich das mit zunehmender Gewohnheit legt. Im Moment ist es relativ neu und deshalb auch spannender als die normale Variante, die man (als nolife) schon tausende von Malen gespielt hat, letztendlich ist es aber vor allem unbalanced und nimmt viel Early- und Middlegame Skill raus (Haha, okay, wirklich balanced ist das normale Castles auch nicht).

    LG iski
     
  8. Tintenfisch3000

    Tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich find auch, dass 10 fach Gold mal lustiger ist und dann mal wieder 'normales'. Das würde sich denk ich mal schon in der Waage halten.
    Und erstens hat nicht jeder Kontakt zu Admin/ Mods und die sicher auch nicht Lust es andauernd zu starten
     
  9. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    gut, es gibt aber nicht unbedingt wenige experts. ich glaube trotzdem, dass der chat vollgespammt werden würde.
     
  10. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
    .........
    1. Nicht jeder Expert spielt Castles.
    2. Nicht jeder Expert hat Interesse an 10x-Goldrunden.

    Am Ende hast du vielleicht dein "Chatvollgespamme" alle zwanzig Minuten. Es muss ja auch nicht so groß, wie momentan, angekündigt werden.
     
    Profi gefällt das.
  11. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    Alle 20 Minuten kommt dann eine Nachricht in den Chat. Neben den Broadcasts und SurvivalQuest Ansagen kommen noch alle 20 Minuten 10x Gold Runden Nachrichten in den Chat. Ne, wird garkein Spam sein, stimme ich dir voll zu!
     
  12. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
    Aber dann ist es bisher doch bereits auch schon Spam, also macht das eh quasi keinen Unterschied. Die Broadcasts kommen etwa jede Minute und das würde es so nur um 5% erhöhen. Keine Ahnung, inwiefern es für dich so dramatisch ist. Da du laut Eigenaussage eh kein Castles spielst, ist es auch recht sinnlos, dass du dich überhaupt hieran beteiligst.
     
  13. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich habe ja auch nie gesagt, dass das jetzt nicht nervig ist, aber dann noch ständige 10x Castles Gold Runden Nachrichten zu bekommen, machts nicht besser. Lösungsansatz wäre, dass man die Nachrichten an und aus machen kann.
     
  14. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
    Es sagt ja niemand, dass diese Nachrichten so herrausstechend sein müssen. Übrigens mit gewissen Mods, die auf Timolia auch erlaubt sind, lassen sich bestimmte Nachrichten auch aus dem Chat herausfiltern und gar nicht in deinem Chat erscheinen, falls das so dramatisch wäre.
     
  15. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    Müssen sie ja nicht, sie sind trotzdem da. Aber du hast es ja schon gesagt, es ist sowieso nicht schwer, solche Nachrichten rauszufiltern.
     
  16. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dann beschwer dich nicht über den Aspekt des "Spams".
     
  17. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    Hä? Wieso denn nicht? Nicht jeder weiß, wie man das rausfiltert. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, wenn du das nicht erwähnt hättest. Ich beschwere mich über ein Thema und suche Lösungsansätze, wieso sollte ich mich denn nicht beschweren dürfen?
     
  18. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
    Weil dies überhaupt nicht zum Ziel dieses Themas führt. Das Thema hiervon ist immernoch, ob Experts 10x Gold-Runden starten sollten. Alles, was du dazu sagst, ist, das wären aber viel zu viel Spam im Chat. Es sagt ja auch keiner, dass das so angekündigt werden muss.
     
  19. AbstaubExpertDE

    AbstaubExpertDE König Expert

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ich gehe auf einen negativen Punkt dieser Funktion ein, dazu finde ich Lösungen, um das Feature - falls es angenommen wird - zu verbessern. Das führt definitiv zum Ziel. Wir diskutieren über die Idee und verbessern die Idee.
     
  20. ArsVictoriae

    ArsVictoriae Meister aller Lampen Expert

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dieser Punkt ist nicht nur negativ. Wie gesagt, solche Spieler, die das so massiv störte, suchen von sich selbst aus nach einer Lösung. Und deine Aussagen haben kaum etwas damit zu tun, ob Experts diese zusätzliche Funktion bekommen sollen oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen