teaminterne Prüfung Überarbeitung des Mapvoting-Systems

Dieses Thema im Forum "Anregungen und Vorschläge" wurde erstellt von Karolux_, 8. April 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karolux_

Karolux_ Karolux Supporter

Punkte für Erfolge:
    98
    Sehr geehrte Forummitglieder,

ich denke der Titel dieses Themas sagt das Relevanteste bereits aus.
    Es geht um das Mapvoting-System und zwar eine Überarbeitung dessen.

Mir persönlich fällt es besonders bei Splun auf (in diesem Fall speziell durch den Vorschlag von @ALetsPlay. Da viele immer vergessen für eine Map abzustimmen oder es gleich ganz weglassen, da sie es zu nervig finden, jede Runde aufs neue abzustimmen, fände ich es toll, wenn man seine Lieblingsmap standardmäßig einstellen könnte.

Angenommen ich bin ein Fan der Drachen-Map auf Splun.
    Ich stelle diese also in den Settings ein und es wird von mir aus jede Runde automatisch für diese Map gevotet.
    Sollte ich doch einmal auf eine andere Map Lust haben, kann ich trotzdem für diese abstimmen, in dem ich einfach meine Stimme ändere.

Ich freue mich auf konstruktive Rückmeldungen und Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
    Karolux

2. Tintenfisch3000

Tintenfisch3000 Bekanntes Mitglied Pro+

Punkte für Erfolge:
    98
    Find ich doof, ich schaffe ja nur meine lieblingsmaps zu bekommen, wenn die anderen vergessen abzustimmen xD

gamergirly03 gefällt das.
  3. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    So ein automatisches Voting könnte man ja als Feature für einen bestimmten Rang hinzufügen.

gamergirly03 gefällt das.
  4. gamergirly03

gamergirly03 St3gsfans Sidekick Expert

Punkte für Erfolge:
    123
    Eig ne coole Idee. Würde meisterlampe dann auch zustimmen, dass es ein Feature für einen rang ist. Ich persönlich habe einen Auto Button in Castles, der für die Tower map voted. Würd ich dir auch empfehlen, dass du dann irgendwie "/vote Drachen" als Auto Button machst, falls die Idee nicht umgesetzt werden sollte.

XxSt3gsfanxX gefällt das.
  5. ALetsPlay

ALetsPlay 1. staatlich bestätigtes Alien Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Mir kam gerade der Gedanke, dass man es, wie in Arcade, abstufend machen kann. In Arcade kann man je nach Rang 1-3 Spiele als Lieblingsspiel einstellen.
    Also könnte man doch auch hier je nach Rang 1-3 Maps als Lieblingsmap einstellen. Ist nur die Frage, nach welchem Prinzip dann die Maps beim Voting ausgewählt werden. Die einfachste Lösung wäre ja, dass man das Zufallsprinzip verwendet, da der Spieler alle drei Maps mag und es ihm egal sein dürfte, welche der drei gewählt wird. Die Anzahl der Lieblingsmaps würde ich dann auch wieder wie in Arcade machen, also für Spieler keine Lieblingsmap, für Pro eine Lieblingsmap, für Pro+, MVP und MVP+ 2 Lieblingsmaps und für Expert drei Lieblingsmaps.

Karolux_ gefällt das.
  6. ArtOfVictory

ArtOfVictory Meister aller Lampen Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich halte das für weniger sinnvoll, um ehrlich zu sein. Außerdem kann sowas eigentlich nur für MVP und höher problemlos umgesetzt werden, da nur diese Ränge, die Möglichkeit haben, Maps ins Mapvoting hinzuzufügen.

7. IRONphilipp

IRONphilipp Bekanntes Mitglied Expert

Punkte für Erfolge:
    98
    Dem kann ich zustimmen. Viele Spieler vergessen das Voten und so haben auch Non Premis die Chance auf ihre Lieblingsmap.

Wenn so ein Autovoting kommen sollte, sollte das Premium Autovoting weniger Wert sein.
    Alle 1 Voting oder

Expert 2
    MVP+ 2
    MVP 1,5
    Pro+ 1
    Pro 1

8. 168x12

168x12 Vielschreiber Expert

Punkte für Erfolge:
    148
    Ich bin generell der Meinung, dass die Spieler mit Premium im Votingsystem einen zu großen Vorteil haben und man möglicherweise sogar allen 1 Stimme geben sollte.

GASMEN123, gamergirly03 und Karolux_ gefällt das.
  9. Karolux_

Karolux_ Karolux Supporter

Punkte für Erfolge:
    98
  10. Lascona

Lascona Findelkind Administrator

Punkte für Erfolge:
    168
    Heyho!
    Wir werden da mal teamintern drüber nachdenken.
    Danke für die Meinungen und verschiedenen Blickwinkel! :)

LG

Karolux_ und 168x12 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen